Fehlt dir manchmal Klarheit, Geduld & Energie für dein(e) Kind(er)?

Nebst dem Alltag mit Haushalt, Partner, Kinder, Job und vielen Terminen ist der Anspruch an uns selbst, eine gute Mutter zu sein, oft sehr herausfordernd. Es ist schwierig, immer die gewünschte Geduld & Energie für unser(e) Kind(er) aufzubringen. Wir ertappen uns dabei, auf ihre Anliegen und Wünsche unwirsch zu reagieren, finden uns in Situationen wieder, in denen wir nicht so handeln wie wir es gerne würden oder in denen wir unsere eigene Unzufriedenheit projiezieren. Im Alltagsstrudel verlieren wir den Überblick und die Klarheit, und unsere Kinder scheinen uns nicht ernst zu nehmen. Wir fragen uns, weshalb wir uns immer häufiger über die Menschen ärgern die uns doch eigentlich am wichtigsten sind. Wir sind nicht mehr in unserer Mitte, fühlen uns frustriert, innerlich leer, funktionieren oft nur noch. Wir verlieren den Bezug zu uns selbst und die Freude. Auch unsere Beziehungen leiden darunter, wir fühlen uns alleine gelassen...


Ich bin selbst Mutter, und mir ist es oft so ergangen, als meine Töchter noch klein waren. Seither habe ich zu diesen Themen viel Wissen gesammelt und Methoden gelernt, damit zu arbeiten. In der Psychosynthese-Berater-Ausbildung habe ich gelernt, meinen „Werkzeugkoffer“ auch in Zusammenarbeit mit anderen Menschen einzusetzen.

Kennst auch du solche Situationen und Gefühle und möchtest daran etwas ändern? Ich freue mich darauf, dich zu unterstützen und dich auf deinem Weg zu dir selbst zu begleiten. Melde dich bei mir für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch.

 

  • Facebook