Beratung

10.jpg

Weshalb eine Beratung?

Oft sind wir so sehr in das Geschehen involviert, dass uns der nötige Abstand fehlt, um eine Situation möglichst ganzheitlich anzuschauen. Wir nehmen Pro und Contra zu Fragen in uns wahr, können uns aber nicht entscheiden. Zu keiner der gefundenen Möglichkeiten können wir wirklich "ja" sagen. Im Alltagsstrudel sind wir aus unserer Mitte geraten und können so den Überblick nicht beibehalten. Wir sind uns nicht mehr im Klaren darüber, was wir eigentlich wirklich wollen und können, finden keine Antworten auf unsere Fragen.

Eine Beratung kann dir helfen, für dich Wichtiges vom Unwichtigen zu trennen. Dinge in dir wahrzunehmen, denen du im Alleingang oder im Gespräch mit Freunden oft ausweichst oder die du nicht genug ernst nimmst. Wieder ein möglichst objektives Gefühl für deine Überzeugungen und Werte zu erhalten, und so in der Lage zu sein, anstehende Entscheidungen zu treffen, oder deine Lebenssituation aktiv zu verändern.