Logo 600 dpi CMYK mit schatten.png

Weshalb eine Beratung?

Oft sind wir so sehr in das Geschehen involviert, dass uns der nötige Abstand fehlt, um eine Situation möglichst ganzheitlich anzuschauen. Wir nehmen Pro und Contra zu Fragen in uns wahr, können uns aber nicht entscheiden. Zu keiner der gefundenen Möglichkeiten können wir wirklich "ja" sagen. Im Alltagsstrudel sind wir aus unserer Mitte geraten und können so den Überblick nicht beibehalten. Wir sind uns nicht mehr im Klaren darüber, was wir eigentlich wirklich wollen und können, finden keine Antworten auf unsere Fragen.

Eine Beratung kann dir helfen, für dich Wichtiges vom Unwichtigen zu trennen. Dinge in dir wahrzunehmen, denen du im Alleingang oder im Gespräch mit Freunden oft ausweichst, oder die du nicht genug ernst nimmst. Wieder ein möglichst objektives Gefühl für deine Überzeugungen und Werte zu erhalten, und so in der Lage zu sein, anstehende Entscheidungen zu treffen, oder deine Lebenssituation aktiv zu verändern.

 

12.jpg

Was erwartet dich in einer Psychosynthese Beratung?

In einer Beratung stehst DU, deine momentane Situation und deine Wünsche im Zentrum. Nach einer Einstimmung um mit deinem Zentrum in Kontakt zu kommen, unterstütze ich dich darin wahrzunehmen, was es im Moment braucht, damit du auf DEINEM Weg einen Schritt weitergehen kannst. Als KlientIn wirst du durch verschiedene Techniken und Übungen geleitet (Gesprächstherapie, Gedankenreisen, Willensschulung, Symbolarbeit, Arbeit mit dem inneren Kind, Teilpersönlichkeitsarbeit etc.), die dir helfen können, dich selbst, dein Potenzial und deine Bedürfnisse besser kennen und verstehen zu lernen und damit zu arbeiten. In einem auf Vertrauen und Wertschätzung basierenden Setting unterstütze ich dich dabei, mit deiner Inneren Weisheit in Kontakt zu kommen, deine Antworten zu finden und dir deiner eigenen Verantwortung bewusst zu werden. So kann ein Prozess beginnen, der dich mehr zu dir selbst führt und dich deiner Wunsch-Situation Schritt für Schritt ein Stück näher bringt.

 

Wann macht eine Psychosynthese Beratung Sinn?

Logo 600 dpi CMYK.png
Logo 600 dpi CMYK.png
Logo 600 dpi CMYK.png
Logo 600 dpi CMYK.png
Logo 600 dpi CMYK.png
Logo 600 dpi CMYK.png

Wenn du wieder mehr Farbe und Begeisterung in deinem Leben willst.

Wenn du mehr in deine Kraft und dein Potenzial kommen willst.

Wenn du lernen möchtest, mehr für dich selbst einzustehen und dich mit allem was zu dir gehört zu zeigen.

Wenn du dich nach Veränderung sehnst und neue Wege gehen willst.

Wenn du neuen Wind in deine Beziehungen bringen willst und du dir in diesem Bereich eine veränderte Kommunikation wünschst.

Wenn du mehr über dich selbst und den Sinn deines Lebens herausfinden möchtest.

Wenn du den Eindruck hast, dass dein Leben farblos und langweilig ist, obwohl du doch eigentlich alles hast, und du deswegen von deiner Begeisterungsfähigkeit und deiner Lebensfreude verloren hast; wenn du immer wieder in ähnliche Verhaltensmuster fällst, obwohl diese nicht gesund für dich sind oder gegen deine eigenen Werte gehen; wenn du das Gefühl hast, immer wieder ähnlichen Hindernissen zu begegnen und dich das verharren lässt; wenn du vor Veränderungen stehst und noch nicht weisst, wie damit umgehen, oder wie die aussehen könnten; wenn deine Pläne und Ideen daran scheitern, dass du überzeugt bist, dass du es nicht kannst, dich nicht traust oder es nicht verdient hast; wenn du in deinen Beziehungen immer wieder auf die gleichen Schwierigkeiten stösst, oder wenn du dich fragst, was Sinn und Zweck deines Daseins ist – dann könnte dir eine Psychosynthese-Beratung dabei helfen, DEINE Antworten auf DEINE Fragen zu finden, und dich darin unterstützen, dich selbst zu ermächtigen, dein Leben so zu gestalten, wie DU es für richtig hälst.

Ich freue mich sehr, wenn ich dich auf deinem Weg zu dir selbst begleiten und unterstützen darf und lade dich zu einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch ein. Bei diesem Erstgespräch geht es darum uns gegenseitig kennenzulernen und herauszufinden ob für uns eine Zusammenarbeit vorstellbar ist und um die Klärung der Rahmenbedingungen.

Kosten

Normaltarif für 1 Sitzung (60min):  Fr. 120.00​

 

Bis zum Abschluss meiner Diplomarbeit biete ich Einzelsitzungen (mindestens 5 Sitzungen, dokumentiert und supervisiert) zum reduzierten Tarif von Fr. 80.00 pro Stunde an. 

 

Das Erstgespräch ist kostenlos.

Logo 600 dpi CMYK mit schatten.png